PKW (Klasse B, BE, B96, B197)

Mit uns (fast) ein Kinderspiel

Die Ausbildung für den Auto-Führerschein nach dem verbindlich festgelegten Lehrplan unterteilt sich in:

  1. Theoretische Ausbildung:
    Mindestens 14 Doppelstunden zu je 90 Minuten theoretischer Unterricht (bei Vorbesitz acht Doppelstunden). Bei uns vier Mal wöchentlich abends. 

    Hier wird von unseren Fahrlehrern der verbindlich vorgegebene Prüfungsstoff anschaulich anhand modernster interaktiver Medien und auch anhand von Schaumodellen vermittelt.

    Mit der theoretischen Ausbildung kann auch schon begonnen werden, während das Amt Ihren Führerscheinantrag bearbeitet.

  2. Praktische Ausbildung
    Praktische Ausbildungsfahrten je 45 Minuten in unseren modernen Ausbildungsfahrzeugen (wir schulen auf Audi Q5 und Golf 7).

    Neben den „normalen“ Fahrstunden zur Übung wird vom Amt der Nachweis besonderer Ausbildungsfahrten auf Bundes- und Landstraßen, Autobahnen und bei Dämmerung oder Dunkelheit gefordert.

    Wieviele Fahrstunden ein Fahrschüler vor der Prüfung benötigt, ist nicht im Voraus zu sagen.

    Hier spielen Faktoren wie Ausgeglichenheit, Begabung, Motivation und Mitarbeit sowie ausreichend Zeit, aber auch das Lebensalter eine große Rolle.
Unsere Ausbildungsfahrzeuge

Besonderheiten

Fahren mit 17
Wir fördern das Fahren mit Begleitung ab 17 Jahren, fragen Sie uns!

Fahren mit Anhänger (Ausbildung Klasse BE/B96)
Wer heute den Führerschein macht, benötigt für das Fahren mit Anhänger eine zusätzliche Ausbildung. Je nach Gewicht ist eine Fahrerschulung (< 4,25t) oder auch zusätzlicher praktischer Unterricht und eine Prüfung erforderlich (> 4,25t).

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne! 

Weitere Informationen beim BMVI.